Bäckerei Wörmann

Bäckerei Wörmann

 

Rudolf Wörmann

Raiffeisenstraße 4

85304 Ilmmünster

 

Tel.: +49(8441) 31 77

baeckerei-woermann@freenet.de

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag: 5.45 - 12.30 Uhr

Dienstag bis Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 5.45 - 12.00 Uhr

Montag Nachmittag geschlossen.

Tätigkeitsfelder der Bäckerei Wörmann:

Herstellen von Backwaren. 

 

Motto:

Für Ihre Zufriedenheit geben wir täglich unser Bestes.

Firmendarstellung Bäckerei Wörmann:

– Familienbetrieb in dritter Generation –

 

1924 wurde vom Ehepaar Georg und Therese Wörmann ein kleines Anwesen gekauft und die Bäckerei gegründet.

 

1966 übernahmen der Sohn Rudolf und seine Frau Marianne den väterlichen Betrieb. Im selben Jahr wurde die alte Bäckerei abgerissen. Schon vier Monate später war das neue Wohn- und Geschäftshaus fertig. Sohn Rudolf erlernte das Bäcker- und Konditoren-Handwerk, legte im Juli 1991 die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ab und ist seitdem im elterlichen Betrieb tätig.

 

1998 wiederum übergaben Marianne und Rudolf Wörmann den Betrieb an ihren Sohn Rudolf und seine Frau Birgitta, helfen aber weiterhin noch fleißig mit.

1998 wurde das Gelände vom alten Bauhof von der Gemeinde erworben und darauf eine neue große Backstube und ein heller freundlicher Verkaufsraum mit einem Stehcafe errichtet.

2008 verstarb der Seniorchef Rudolf Wörmann.

 

 

Stichworte zur Bäckerei Wörmann:


  • Bäckerei Wörmann
  • Konditorei Wörmann
  • Bäckerei/Konditorei Wörmann
  • Bäckerei Ilmmünster
  • Ilmmünster Bäckerei
  • Stehcafe Ilmmünster
  • Ilmmünster Stehcafe